Ansprechpartner


Bildungswerk der Wirtschaft Hamburg e. V

Silke Lorenz
Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Tel.:(040) 6378 - 4530
E-Mail: lorenz(at)bwh-hamburg.de

Beratung für Schülerinnen und Schüler

zur Berufsorientierung und zum Bewerbungsverfahren

  • Der Schulabschluss rückt näher und Du willst herausfinden: Was möchte ich werden?
  • Du hast ein Praktikum gemacht – aber Deinen Traumberuf stellst du Dir anders vor?
  • Studium oder Ausbildung – am besten beides?
  • Deinen zukünftigen Beruf hast Du schon im Kopf - nur auf dem Arbeitsmarkt konntest Du ihn noch nicht finden?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns in individuellen Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern.

Einzelcoaching:

Unser Coaching richtet sich nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen aus. In dieser 1:1-Begleitung ist eine intensive Auseinandersetzung mit Deinen Fragen und Anliegen möglich. Besonders schnelles Vorankommen und bestmögliche individuelle Gestaltung sind Deine Vorteile.

Preis

Erstgespräch - 30 Min. / kostenlos

Ein Coaching-Termin – (90 Min) 150 € (Steuerbefreiung nach § 4 Nr. 22a UstG).

 

Persönlichkeitscheck / Potenzialanalyse / Profiling

Anhand eines in der Wirtschafts- sowie Wissenschaftswelt vielfach eingesetzten Verfahrens ermitteln wir Deine Fähigkeiten, Stärken, Kompetenzen und Neigungen.

Den Test kannst du bequem online und von Zuhause durchführen. Die Auswertung und das Feedbackgespräch können bereits unmittelbar in den nächsten Tagen erfolgen.

Die Durchführung dieses Verfahrens kann innerhalb eines Coaching-Prozesses umgesetzt oder unabhängig davon als Einzelleistung gebucht werden.

Für die Teilnahme an dem Potenzialanalyseverfahren berechnen wir für dessen Durchführung, Auswertung und für das Feedbackgespräch (90 Min.) einmalig 269,- € (Steuerbefreiung nach § 4 Nr. 22a UstG)