Ansprechpartner


Bildungswerk der Wirtschaft Hamburg e. V

Silke Lorenz
Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Tel.:(040) 6378 - 4530
E-Mail: lorenz(at)bwh-hamburg.de

Beratung für Schülerinnen und Schüler

zur Berufsorientierung und zum Bewerbungsverfahren

Um die Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern zu unterstützen, bietet das BWH spezielle Seminare für Schülergruppen sowie Einzelberatungen zur Berufsorientierung an.

  • Der Schulabschluss rückt näher und Du willst herausfinden: Was möchte ich werden?
  • Du hast ein Praktikum gemacht – aber Deinen Traumberuf stellst du Dir anders vor?
  • Studium oder Ausbildung – am besten beides?
  • Deinen zukünftigen Beruf hast Du schon im Kopf - nur auf dem Arbeitsmarkt konntest Du ihn noch nicht finden?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns in individuellen Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern.

Die Beratung erfolgt entweder in Einzel- oder Kleingruppencoachings.

Einzelcoaching:

Unser Coaching wird umfassend nach Deinen Wünschen gestaltet und ermöglicht intensives und effizientes Arbeiten mit dem größtmöglichen Nutzen für Dich.

Preis: Nach einem kostenfreien ersten Beratungsgespräch kostet jeder weitere Termin 40,- €.

Gruppencoaching:

Wenn Du Mitschüler oder Mitschülerinnen mit ähnlichen Fragen und Wünschen kennst, bring sie doch einfach mit.

Auch hier findet eine kostenfreies Vorgespräch statt. Jeder weitere Termin kostet pro Gruppe 40,- €.